~Teil 5~

"Es scheint, als sei die Bedrohung näher und größer, als ich dachte", sagte Elanore ruhig und ernst. Nachdem Yluna ihr ihren Traum erzählt hatte verfielen sie beide zunächst in tiefes, nachdenkliches Schweigen. 

Sie hatten den Aufbruch bereits um eine Stunde verzögert, doch nun wurde die Zeit drängend. Während des Aufbrechens kam Yluna noch einmal auf Elanore zu und fasste sich ein Herz:

"Es steckt mehr dahinter, nicht wahr?" 

"Es beunruhigt mich. Sehr sogar."

"Und was... was meinte... ich... mit dem 'Schwarm'? Was stellt er dar und was hat das zu bedeuten?"

Elanore zögerte. "Es ist ein wertvoller Tipp, jedoch dachte ich...", ihr Blick schweifte über die Bergkette. "Ich dachte, es sei mehr Legende als Wirklichkeit." 

"Was ist dieser Schwarm?" Ylunas Tonfall wurde eindringlicher. Sie wollte herausfinden, was ihr früheres Ich meinte und was sie selbst irgendwann einmal gewusst hatte... Nun aber lange vergessen hatte. Sie wunderte sich, welche Geheimnisse wohl noch in ihrer Vergangenheit schlummern mochten. Elanore hatte sich zu Ylunas früherer Gestalt und ihren Leben eher ausgeschwiegen, mit dem Vorwand, sie hatte damals nicht viel Kontakt mit Yluna. Jedoch zweifelte diese bereits lange daran, ob Elanore ihr nicht doch noch mehr verschweigt als sie zugeben mochte.

"Los, schnapp deine Sachen, wir brechen auf!" Einer der Elfen, die gerade die Pferde sattelten riss sie aus ihren Gedanken. 

Als sie los marschierten änderte Elanore den Kurs, indem sie einen anderen Weg nahm, als den vorgesehenen - die viel allen auf und allein Yluna begann darüber nach zu denken, ob Elanore nun die Richung änderte, um den "Schwarm" zu erreichen...? 

 

<Fortsetzung folgt>

14.9.10 17:45

Letzte Einträge: Winterlandschaft, Lebens-Psoitivität??

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Pascale / Website (14.9.10 17:54)
bin auf die fortsetzung gespannt


Cîwedhel (14.9.10 21:15)
Hihi, danke
Ich hoffe, es gefällt dir. Ich habe mir auch fest vorgenommen, jeden Tag ein bisschen weiter zu schreiben.
Abendliche Grüße,
Cîwedhel

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen