Selbstbeschreibung ?

Hallo ihr Lieben, seid gegrüßt!

Aus gegebenem Anlass möchte ich hier eine kleine Seite über mich, meine Angewohnheiten und Vorlieben gestalten! Also los geht's:

Musik:
Wichtiger Teil meines Lebens, egal wie mir zu mute ist, ich habe immer ein passendes Stück auf meinem MP3 Player oder meiner Gitarre parat.

Farben:
Je nach Stimmung eigentlich alle... Grau kann auch schön sein! Und Schwarz muss nicht bedrückend wirken. Am wohlsten fühle ich mich aber mit braunen, orangenen und grünlichen Tönen.

Bücher:
Am liebsten Fantasy oder Mittelalter. Kann auch gerne historisch sein. Oder alles zusammen!

Filme:
Nachdenkliches (bin ich selbst oft), verträumtes (dito), fantastisches, magisches, mittelalterliches, anime-mäßiges, spannendes, lustiges, gruseliges, einfühlsames. Eigentlich von allem etwas bei den Filmen!

Essen:
Alles, was Gemüsig ist, mit Tomate oder was Asiatisches. Nur selten Braten oder anderes "deftiges". Süßes darf es gern mal sein Nur nicht als Hauptmahlzeit :P

Hobbies:
Alles, was mit Musik zu tun hat. Ich lehre Gitarre neben meinem Studium und mag lange Spaziergänge im Herbst oder Winter. Lesen und manchmal der Realität am PC entfliehen (Fantasy-Games etc ) muss auch mal sein. Ich schreibe wahnsinnig gerne. Manchmal Gedichte, manchmal Geschichten. Findet ihr ja in meiner Poesie-Kategorie. Kuscheln mit Freund oder Katzen ist auch super! Zeichnen und Malen ist einfach toll zum Relaxen.

I like:
Regen. Haaaach, schöööön!
Nette Leute.
Ruhige Tage.
Die asiatische Kultur und Ruhe.
Wenn ein Song direkt zu meiner Situation passt.
Den Nebel auf meinem Weg zur Uni.
Schwimmen (ob Ozean, ob Pool ist mir egal).
Sand oder warmer Stein unter meinen Füßen.
Den Duft von frisch gemähtem Gras.
Schnee.
Alles mittelalterliche/keltische.
Sprachen.
Neues entdecken.
Kälte... komisch, aber wahr ^^
Das Gefühl, jemandem helfen zu können.
Jemandem etwas beibringen.
Tautropfen auf den Wiesen.
Alles, was nicht zu viel Lärm macht (bin lärmempfindlich!).
Durch raschelnde Blätter gehen.
Mich in eine warme Decke kuscheln und raus schaun, in die Nacht.

Zu meinem Aussehen:
Braune Haare (weder richtig hell, noch richtig dunkel), blau/grün/graue Augen (ändert sich manchmal!) mittelgroß (heißt: 173cm) und sehr helle Haut mit einem gelblich/beigen Stich. Ich werde auch in der Sonne nicht braun, ich werde noch gelblicher. (komisch?)

I dislike:
Große Menschenmengen.
Gedränge.
Lärm.
Jemanden/Etwas leiden zu sehen (und nichts dagegen tun zu können).
Intolerante Menschen.
Menschen, die sich hinter Fassaden verstecken.
Menschen, die ihre Macht missbrauchen.
Abgasgestank!
Kopfschmerzen.
Innereien essen...! >.<
Selbstüberschätzung.

So, das muss für heute reichen, vielleicht kommt demnächst noch eine Aktualisierung dazu - ich muss jetzt zu meinen Schülern und wünsche euch allen noch einen wunderschönen, magischen Abend!

Eure Sapphire

1.12.09 17:48

Letzte Einträge: Winterlandschaft, Lebens-Psoitivität??

Werbung


bisher 19 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Name: blocked/end (1.12.09 23:07)
hast du das jetzt extra gemacht?? das is jetzt aber interessant.
Typische Farben für uns sind Braun, Grün Schwarz.
Augen Farbe ist meistens Braun oder grün
Gitarre ist sowieso am besten.
Fleisch ist ok aber nicht so lecker.
Tja Gedichte sind normal für uns.
Glaub nicht wir können zaubern.
aber was Menschen depressiv machen könnte
finden wir entspannend. Nebel, Nacht und kälte.
perfektes wetter für uns ist: Kalt, klare Nacht, mit Mond und Sternen ( die sind wuderschön und bringen uns das nötige Licht.). Nebel ist auch wunderschön
Egal wie dem auch ist, mach keine Bluttransfusionen. Kannst dir vielleicht denken was passieren kann. die Ärzte erkennen nicht den Unterschied, falls du zu uns gehörst. sicher ist, ein Feind von uns kannst du nicht sein. ich hol mir den Rat eines erfahreneren Albes rein. ma sehn was der sagt. lass das aber privatsache sein. dein Freund kanns wissen, ist mir gleich.
Außerdem weiß ich auch noch nicht, was ist.
Man findet uns nur wenn wir es wollen. uns zu suchen hat als Mensch wenig bis gar keinen SINN.

Antworte sag was du über uns denkst


Sapphire / Website (1.12.09 23:17)
Hallo auf ein Neues!

Extra gemacht? Nein, ganz und gar nicht. Wie denn auch, wenn ich nicht weiß, auf was man achten muss? Jedenfalls finde ich es interessant, dass meine Angaben wohl recht passend zu sein scheinen... oder gar beunruhigend?
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, gespannt bin ich alle Mal.
Wer wäre denn zB Euer Feind?

Also ich denke nun erstmal recht wenig, denn das könnten ja alles Zufälle sein

Vielen Dank für die Rückmeldung und sei versichert, dass meine Angaben 100% spontan und intuitiv waren.

Liebe Grüße in die Nacht,
Sapphire

PS: Bluttransfusionen können problematisch werden?


Name: blocked/end (2.12.09 23:10)
ja manche Elfen vertragen kein Menschenblut. ist nachvollziehbar.

die Chance das dass alles zufälle sind liegt bei circa 1zu10. deshalb nehmen wir an, das du zu uns gehörst.

Unser feind sind Naturschänder und menschen die abstreiten, dass es elfen gibt. wir tun denen nichts, aber wegen ihnen schrumpft unser Volk. es gibt genug elfen die abstreiten was sie sind. sie werden zwar auch wiedergeboren doch sie leben wie menschen. Tatsache. für uns sind es Menschen, und keine, die wir mögen.

Menschen die wissen, dass es uns gibt sehen wir fast als HalbElfen an. vor alem wenn ein elf ihnen die Wahrheit offenbart. die Wahr über uns zu erfahren ist für Ihn ein großes geschenk, wenn es auch sehr selten ist.

Ein freund hat mich mal mit Elfengestalt gesehen. Seine Reaktion war ein erstaunter Blick, keine Fragen,nur wie ich diese Ohren bekam. ich sagte ihn die wahrheit. sie waren beim auswachen so.

er behandelt mich als Elf ist nicht verwundert, dass ich besser schieße, einfach so. er weiß dass ich Nachts einen Hasen sehe, während er gegen einen Baum läuft.er ist aber immer noch der ansicht, dass Elfen Baumknutscher sind. und er mein sie wären lesbisch oder schwul.Naja ich hab ihm nie gesagt, dass ich kein Mensch bin aber ich glaube er ahnt es.naja dafür ist er erheblich stärker und trinkfest. ich schaff kaum mehr als eine Flasche Bier der hält 5 Stück aus und kann noch relativ normal gehen


(23.5.11 17:50)
Hallo ich weiß auch nicht ich glaube fest an Elfen und bin superoft in der natur
aber ich habe nie eine gesehen das ist frustieren
Helft mir!!!


(23.5.11 17:53)
Hallo nochmal ich habe nochein paar Fragen hab den Eintrag ausversehen losgecshick also wenn man mich beschreiben würde , würde das so klingen:
Blondes haar
ziemlich groß
schlank
blaue augen
liebe die natur und tiere
glaube soooooooo fest an elfen
ja das ist das erste bin ich eine elfe wenn nicht was soll ich tun ich glaube soo fest an sie !!!!


Cîwedhel (27.5.11 10:50)
Hallo!

Entschuldige die späte Antwort, jedoch war ich in letzter Zeit etwas eingespannt
Die Liebe zur Natur muss sehr tiefgehend sein. Wenn du im Wald stehst und jedes Geräusch, jeden Geruch und jeden Einruck einfach in dich aufnimmst und ein tiefes Glücksgefühl dich durchströmt, ist es schon mal ein gutes Zeichen.
Ich finde deinen Eintrag schön, dass du an die Wesen der Natur glaubst. Aber zuerst musst du wissen, dass es auch an dir selbst liegt. Du glaubst an uns, das ist gut. Aber fühle mal in dich hinein, geh in dich. Dort findest du eine Antwort Und vielleicht bist du ja schon einmal einer Elfe begegnet, sie hat sich vielleicht einfach nicht ganz offenbart.
Wenn du im Wald einem anderen Wesen begegnest, sei es menschlich oder tierisch, horche in dich hinein. Du findest bei manchen Wesen vielleicht eine innere Verbundenheit - höre auf dieses Gefühl.

Ich würde mich freuen, wenn du über weitere Erfahrungen berichtest

Grüße!
Cîwedhel bzw. Sapphire


(27.5.11 19:29)
Ok ich werde probieren mehr das zu machen was du mir geraten hast kann es denn sein das ich eine Elfe bin ???


Cîwedhel (28.5.11 00:32)
Sein kann alles


(28.5.11 15:26)
Ok ähh also nochmal im klartext wie kann ich helfen das die elfen mich sehen wollen ??? Und wie finde ich richtig heraus ob ich eine elfe bin ???


Kane (7.6.11 15:20)
Wie alt bist du? 12? 13?
Tauch aus dem Fantasy-Buch wieder auf!
Statt fiktive, nicht vorhandene Ratschläge zu suchen warum du keine Elfen sehen kannst, solltest du dich drauf besinnen was real ist und dann sollte bei dir mal der Schalter umspringen der dir sagt "ich sehe keine Elfen, weil es keine gibt"
Übrigens...Halbkreise an den Fingernägeln hat jeder Mensch!


Cîwedhel (9.6.11 09:17)
Ach, immer diese amüsanten Kommentare, die einen so von der Seite anmachen.
Jeder hat wohl seine eigenen Ansichten Nochmal auf die Elfenfrage: Wenn du dich als Elfe fühlst, bist du eine. Wenn du an sie glaubst, siehst du sie. Es geht um DICH und um DEINE eigenen Ansichten. Keiner kann dir da rein reden. Man darf es natürlich nicht übertreiben. Lauf nicht durch die Gegend und erzähle den Leuten davon. Such dir ein Internetforum wie dieses hier und tausch dich mit den anderen Leuten aus Und nimm dir solch schräge Anmachen wie oben nicht zu Herzen.
Im Internet kann jeder sein, was er möchte. Im Leben auch. Es hängt an jedem Einzelnen, was er draus macht.

Grüße!

Cîwedhel aka Sapphire


Kane (9.6.11 18:26)
Natürlich kann im Inet jeder sein, was er möchte. Aber es ist lächerlich. Schließlich sag ich ja auch nicht in könnte ein Einhorn sein *prust*


(22.6.11 18:26)
Ok danke ,
also ich hab eine frage können elfen zaubern und hast du spitze ohren ich nämlich nicht...
Danke das du dir Zeit nimmst meine Fragen zu klären.


Cîwedhel (27.6.11 11:03)
Mae govannen!

Nein, Spitze Ohren hab ich nicht. Ich unterscheide mich im Wesentlichen nur durch meine innere Einstellung und Wahrnehmung von anderen Menschen. Es ist eine innere Angelegenheit. Mir ist auch klar, dass viele Leute hier irgendwie ein Problem damit haben, dass ich behaupte, eine Elfe zu sein - aber auch negative Reaktionen sind eben Reaktionen xD Und ich denke mir, wer oder was ich bin, definiere ich selbst, nicht irgendwelche Leute, die sich lustig machen über andere und sich für was Besseres halten und anderen vorhalten, was für Fehler sie machen und wie sie zu leben oder zu agieren haben.

So, das musste raus, die 4 Tage in waldigen Gebieten waren einfach sehr schön und sehr inspirierend! <3

Grüße,
Cîwedhel


(8.7.11 13:49)
Hallo Ciwedhel
ich war letztdens im Garten und habe etwas komisches bemerkt ich habe den Elfen eine Gabe hingestellt und am nächsten Tag war sie verschwunden kann es sein das es die elfen waren ???


(13.7.11 01:35)
Stell dir vor, im Garten leben Tiere... und was machen Tiere mit Gegenständen oder Nahrung? Eine Frage mit der du dich jetzt beschäftigen darfst (man stelle sich einen Smilie vor, der sich auf dem Boden rollt und lacht)


Cîwedhel (18.7.11 14:31)
Seid gegrüßt!

Zum Einen möchte ich mich meinem Vorredner anschließen, auch wenn man es etwas weniger abwertend hätte formulieren können: Die Tiere freuen sich über deine Gaben sicher Aber achte bitte darauf, nur natürliche und unbehandelte Lebensmittel in den Garten zu stellen, nichts mit zu viel Zucker oder Chmie, denn dies vertragen die Tiere nicht.
Elfen hingegen - ich glaube das hast du missverstanden - nehmen keine Almosen an. Elfen sind ein stolzes Volk, sie bleiben unter sich und nehmen sich aus der Natur, was sie zum Leben brauchen. Da ist keine Gabe an sie nötig. Die Geister der Natur zeigen sich in Tieren, die diese Gaben sehr gerne nehmen :D Aber eine Gegenleistung brauchst du nicht zu erwarten.
Elfen sind außerdem keine kleinen, geflügelten Wesen, die nachts wie die Heinzelmännchen durch den Garten ziehen und nach Essbarem suchen. Mach dir da keine Sorgen, im Garten wirst du eben wie gesagt nur die Tiere (die alle etwas besonderes sind, da sie näher mit der Natur zusammenhängen)entdecken und beobachten können.

Liebe Grüße, gehabt euch wohl und ich bitte um Anstand den Schreibern gegenüber. Keiner sollte beleidigt werden, keiner sollte sich als etwas besseres sehen.

Cîwedhel aka Sapphire


(1.1.15 22:11)
Meine Augen, Haare und meine Haut, auch meine hobbies sind diesselben wie deine! Im sommer schaffe ich es nie braun zu werden, ich liebe musik (spiele Klavier) und fantasy games! Zufall?


(1.1.15 22:12)
-Micky

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen